• Delfinanz
    Hubertusstrasse 9, 38259 Salzgitter

    Tel: +49 (0)5341 189 644 3
    Fax: +49 (0)5341 941 273
    Mail: info@delfinanz.de
Vermoegensanlagen

„Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür.“

Warren Buffett, Großinvestor & Unternehmer (*1930)

 

Der Wunsch nach schnellem Reichtum ist wohl sehr stark verbreitet. Als Beweis gilt hier sicherlich die Vielzahl von Lotto- und Glückspielern aus allen Schichten der Gesellschaft, die allwöchentlich die Ziehung ihrer Glückszahlen herbei sehnen.

Letztlich gelingt es jedoch nur wenigen Menschen auf diese Art materiell reich zu werden und noch weniger, dies dauerhaft sicherzustellen.

Im Bereich der Vermögensanlagen ist dies nicht anders. Auch hier „erwarten“ nicht wenige Menschen schnellen Reichtum und sind nachher bitter enttäuscht, weil der Traum vom schnellen Geld je platzte.

 

Ein besonders gutes Beispiel hierfür sind aus unserer Sicht Investitionen im Bereich der börsennotierten Unternehmensbeteiligungen, also im Bereich des Public Equity, zu deutsch des öffentlichen Eigenkapitals.

Obwohl viele Menschen kaum oder gar keine Kenntnisse über das Geschehen an den internationalen Aktienmärkten besitzen, investieren sie hier in der Annahme, dass schon alles gut gehen wird. Doch wie soll dies funktionieren?

Vor 20 Jahren wurde eine Aktie im Durchschnitt noch 4 Jahre gehalten. Heutzutage liegt diese Haltedauer bei unglaublichen 22 Sekunden!!! Sie haben richtig gelesen... 22 Sekunden!

 

Zudem werden heutzutage mehr als 60% der Aktientransaktionen autonom, also eigenständig von Computersystemen ausgeführt.

Wie bitte soll hier nachhaltig eine sichere Rendite erwirtschaftet werden?

Darüber hinaus gibt es noch unzählige weitere Spielregeln im Bereich des Casino Royal der weltweiten Aktienmärkte.
Nach unserer Auffassung sollten daher nur diejenigen in diesem Markt investieren, die die Marktmechanismen kennen und begriffen haben.

Alles Weitere zu diesem Vermögensbereich erfahren Sie bei uns.